Aus Raab Karcher wird Ziegler Bauzentrum in Heilbronn

Die STARK Deutschland GmbH verkauft das operative Geschäft ihres Raab Karcher Standortes in Heilbronn. Neuer Eigentümer wird ab dem 01. September 2024 die Ziegler Unternehmensgruppe, die bereits an drei weiteren Standorten in der Region rund um Heilbronn aktiv ist. Die Unterzeichnung der Kaufverträge erfolgte am 24. Juli 2024.

Die Ziegler Unternehmensgruppe baut ihr lokales Netzwerk im wettbewerbsintensiven Markt rund um Heilbronn weiter aus. Mit Standorten in Öhringen, Bad Friedrichshall und Leingarten ist der Baustoffhändler in der Region ideal vernetzt und bietet Kunden ein breites Portfolio an Waren und Dienstleistungen. Auch in Zukunft will Ziegler durch die Erweiterung des Standortnetzwerks sowie die Nutzung lokaler und regionaler Synergien weiter wachsen.

„Unser Ziel ist es, die Nummer 1 für Handwerker in der Region rund um Heilbronn und Neckarsulm zu werden“, so Marco Obermüller, Geschäftsführer bei der Ziegler Unternehmensgruppe. „Dafür braucht es gut erreichbare Standorte und vor allem kompetente Kolleginnen und Kollegen – beides haben wir bei Raab Karcher in Heilbronn gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass wir in partnerschaftlichen Gesprächen mit der Geschäftsführung der STARK Deutschland GmbH eine gute Lösung für alle Beteiligten finden konnten und ab September mit der gesamten Mannschaft am Standort ein neues Kapitel aufschlagen.“

Im Zuge der Übernahme des Standortes zum 01. September 2024 geht das Geschäft für das gesamte Team von Raab Karcher vor Ort nahtlos weiter – ab diesem Zeitpunkt als Ziegler Bauzentrum. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen des Betriebsübergangs vom neuen Eigentümer übernommen. Für die Handwerker in der Region hat das den Vorteil, dass die bekannten Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung stehen und somit kein Projekt ins Stocken gerät.

„Die Ziegler Unternehmensgruppe hat eine klare Vision für die weitere Entwicklung in der Region rund um Heilbronn. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir somit nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden in gute Hände geben“, so Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei STARK Deutschland.

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,7 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Über Ziegler

Bei Ziegler finden Handwerkerinnen und Handwerker in der Region rund um Heilbronn und Neckersulm ein breites Sortiment an Baustoffen und Dienstleistungen. In den drei Bauzentren in Öhringen, Bad Friedrichshall und Leingarten sind insgesamt rund 120 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Schwerpunkt des Sortiments bilden die Gewerke Innenausbau und Holz, Fliese sowie Garten- und Landschaftsbau.

+49 69 668110-305ruediger.stahlschmidt@stark-deutschland.de