Melle Gallhöfer erweitert Geschäftsführung: Björn Wuttke wird neuer Vertriebschef

Offenbach/Main, Neuss, 03. September 2024: Die Melle Gallhöfer Dach GmbH erweitert ihre Geschäftsführung und hat zum 1. September die Position des Geschäftsführers Vertrieb neu geschaffen. Ziel ist es, künftig sämtliche Vertriebsaktivitäten innerhalb der Melle Gallhöfer, der Dach-Sparte der STARK Deutschland GmbH, stärker zu bündeln und weiterzuentwickeln. Björn Wuttke, bislang Gebietsleiter für die Regionen Brandenburg und Sachsen-Anhalt bei Melle Gallhöfer, wird diese Position übernehmen.

„Ziel der neu geschaffenen Position ist es, sämtliche Vertriebsaktivitäten innerhalb der Melle Gallhöfer stärker aufeinander abzustimmen, damit wir zukünftig noch erfolgreicher am Markt auftreten können“, sagt Mario Hinz, CSOS/Geschäftsführer Spezialisten bei STARK Deutschland und gleichzeitig CEO der Melle Gallhöfer Dach GmbH: „Wir freuen uns, dass wir Björn Wuttke für diese Position gewinnen konnten. Vor dem Hintergrund seines breiten Erfahrungsschatzes und seiner Fachkompetenz im Bereich Dach ist er die optimale Besetzung für diese Position.“

Seine berufliche Karriere hat Björn Wuttke 1995 mit einer Ausbildung zum Groß- und Aushandelskaufmann in der Melle Gallhöfer Niederlassung im brandenburgischen Döbern begonnen. Bis 2010 arbeitete er im Innendienst in Döbern, ehe er seine erste Niederlassungsleitung für die Standorte Döbern und Guben übernahm. Es folgten weitere Niederlassungen, die er zusätzlich als Niederlassungsleiter betreute, ehe er 2017 zum Gebietsleiter für die Regionen Brandenburg und Sachsen-Anhalt ernannt wurde. Diese Rolle wird er auch weiterhin verantworten.

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 2,7 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group mit Sitz in Kopenhagen.

+49 69 668110-305ruediger.stahlschmidt@stark-deutschland.de