Neuer Standort in Hartmannsdorf

Netzwerkerweiterung der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH

Zum 1. Mai 2024 erweiterte die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ihr Netzwerk um den Standort Hartmannsdorf auf insgesamt 47 Niederlassungen.

In Hartmannsdorf bietet die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH auf einer Gesamtfläche von 15.000 qm, darunter 1.800 qm Hallenfläche, das gesamte Ver- und Entsorgungssortiment an.

Darüber hinaus finden die Kunden am Standort zukünftig auch die Dienstleistungsangebote des Schweißtechnik Centers. Das Muffenrohr Schweißtechnik Center bietet neben einem umfangreichen Maschinenpark von Stumpf- bzw. Muffenschweißgeräten auch die Wartung, die Reparatur und den Verleih von Scheißgeräten für den Rohrleitungsbau an.

„Der Standort in Hartmannsdorf ist wenige Minuten von unserem Standort in Chemnitz entfernt und bietet uns eine großartige Möglichkeit, den regionalen Markt noch umfangreicher bedienen zu können, insbesondere durch unsere Zusatzservices und höhere Warenverfügbarkeit“, so Mario Hinz, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH.

Rico Elßner verantwortet zukünftig beide Standorte im Wirtschaftsraum und ist somit neben der Niederlassung in Hartmannsdorf auch weiterhin für den bisherigen Standort in Chemnitz verantwortlich.

Das Vertriebsteam der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH zog bereits zum 15. Mai 2024 aus Chemnitz nach Hartmannsdorf um. Der bisherige Standort Chemnitz fungiert zukünftig als Abholstandort.

„Die neue Niederlassung Hartmannsdorf zeichnet sich durch ein modernes Arbeitsumfeld, eine leistungsfähige Logistik und vor allem durch unsere hochmotivierten Vertriebskollegen aus, die unseren Kunden nun unser komplettes Leistungsspektrum vor Ort anbieten können“, so Jan Spanier, ebenfalls Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH.

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In 280 Niederlassungen erwirtschaften etwa 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 2,7 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.