STARK Deutschland

STARK Deutschland strukturiert seine Eigenmarken um

 
 

Offenbach am Main, 24. März 2025: Die STARK Deutschland GmbH ordnet ihre Produktlinien im Bereich der Eigenmarken neu. KERMOS, bislang bekannt als Fliesenmarke, bietet künftig komplette Raumkonzepte – von Fliesen über Bodenbeläge, Wandverkleidungen und Akustikpaneelen bis hin zu passendem Zubehör. Veränderungen gibt es darüber hinaus bei der Tiefbau-Eigenmarke VOTEC. Diese wird aktuell schrittweise in die Eigenmarke RAW integriert. Mit diesen beiden Schritten schärft der Baustoffhändler das Profil seines Eigenmarkensegments weiter, um den spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen noch besser gerecht zu werden.

STARK Deutschland positioniert die Eigenmarke KERMOS neu und erweitert das Sortiment auf Böden, Wandverkleidungen, Akustikpaneele und passendes Zubehör. Beispielsweise sind hier künftig auch die bewährten RAW Vinyl- und Laminatböden zu finden. Dadurch entwickelt sich KERMOS von einer Fliesenmarke zu einer Marke, die komplette Raumkonzepte anbietet und Kunden dabei unterstützt, ihren gewünschten Stil und die passende Funktionalität zu finden. KERMOS wurde 1993 gegründet und hat sich in Deutschland im Bereich Fliesen mit einem Bekanntheitsgrad von 77,3 % bei Handwerkerinnen und Handwerkern einen Namen gemacht.

Um die Veränderung auch optisch sichtbar zu machen, tritt KERMOS jetzt in neuem Design auf. Die Optik ist frischer, klarer und auf das neue Konzept der Raumgestaltung zugeschnitten. Neben KERMOS für Raumkonzepte, Fliesen, Boden- und Wandbeläge haben sich Terralis im Garten- und Landschaftsbau, RAPTOR für Handwerkerausstattung sowie RAW für Baumaterialserien im Bereich Dach, Tief-, Hoch-, und Ausbauprodukte etabliert. Diese Marken bieten Bauprofis rund 5.000 hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen.

Ebenfalls im Zuge der Neukonzeptionierung wird die Tiefbau-Eigenmarke VOTEC nun schrittweise in RAW integriert. Diese strategische Umstellung bietet eine neue Markenidentität, während die bewährte Produktqualität unverändert bleibt. Die Umstellung von VOTEC auf RAW bezieht sich ausschließlich auf Markennamen und Verpackung. Das Sortiment und die Produktqualität bleiben dabei unverändert. Die komplette Umstellung des Sortiments soll im Laufe des Jahres 2025 abgeschlossen sein.

„Mit der Neupositionierung von KERMOS und der Umbenennung von VOTEC gehen wir konsequent den eingeschlagenen Weg unserer Eigenmarkenstrategie weiter. Unter KERMOS finden unsere Kunden künftig eine komplette Produktlinie für Raumkonzepte. Mit der Umbenennung von VOTEC bündeln wir künftig alle Baumaterialien für Profis unter der Marke RAW“, erklärt Rémy Mugard, Leiter Eigenmarkenmanagement bei STARK Deutschland.

Zu den RAW Tiefbau-Produkten: https://downloads.raw-produkte.de/tiefbau/

Zu KERMOS: https://www.welt-der-baustoffe.de/kermos/a/kermos

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In über 260 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 2,5 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group mit Sitz in Kopenhagen.

Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de

 

 

Pressekontakt

Rüdiger Stahlschmidt

+49 69 668110-305ruediger.stahlschmidt@stark-deutschland.de
Close